Lothar

Lead Vocals & Gitarren

Hergstellt in: liebevoller Kleinarbeit.

 

Wohne in: Köln.

Ich spiele: Alles was mir in die Finger kommt und wo dann irgendwie Töne raus komme. 
Weil’s schön ist, wenn sich der Wellendruck in der Umgebung verändert.



Equipment: Der Grundstock ist Gesang und Gitarre (da geht   auch noch was, wenn kein Strom da ist). Das erste Instrument war allerdings eine Mundharmonika, die ich aus Papa’s Schublade entwendet habe. (Sorry Papa, hab sie nie zurück gegeben).


Musikalische Wurzeln: Alles wo ich bereit bin mich dafür zu öffnen. Allerdings hasse ich es, wenn mir jemand etwas völlig seelenloses als Musik verkaufen will.

 

Erste gekaufte Single? Darf ich die Antwort verweigern? Nein?! Es muss wohl irgendwas von Heintje gewesen sein. Mein Bruder meinte dann aber ich sollte mir mal was von Sweet oder Deep Purple holen. Hab’ ich auch später gemacht. Trotzdem, Heintje war mein erstes Idol, dass das mal klar ist.


Erste LP und CD? Sweet - Off the Record und Queen- A Day at the Races. Ehrlich?! Ich weiß es nicht mehr – konnte mich nur schwer vom Vinyl-Zeitalter trennen. Musik hören, war da irgendwie genüsslicher. Downloaden tue ich nur in Bezahlform. Simfy und Spotify lässt die Kreativen ausbluten – ohne mich!


Geheimtip: Und hier gibt es nur eine Antwort – KATZENJAMMER – glaubt mir das. Ich habe in meinem Leben weit über 400 Konzerte besucht. Diese Norwegerinnen toppen ALLES. Für die bin ich sogar schon mehrmals nach Norwegen gefahren.

Geht auf Konzerte! Kauft direkt beim Künstler! Vielleicht kann man ein kleines Wort wechseln, so sind bei mir schon viele schöne Kontakte entstanden.

 

Kenne die anderen Bad Keys seit: Wolle und Uki so seit 2007/2008 aus der Formation Stonebones. Rainer aus der Zeit mit den Klabauterbotze – wann war das noch? Schaut mal beim Rainer nach.
 

Wo ich sonst noch gespielt habe: Annähernd chronologisch:


  • ELP – Psychedelic (sind nie aufgetreten)

  • Genius (es gibt sogar Singles auf Vinyl)

  • Kabarett Treibhaus (Musik Kabarett)

  • Klabauterbotze (kölsche Karneval)

  • Neil Finn (für ein Stück „Four Seasons“, unvergesslich)
- Stonebones

  • Sankt Petersburger Troika (als Gast)

  • Purple Schulz (als Gast und als Freund)

  • Tribute to (immer noch)

  • Christina Lux (als Gast)

  • Sabine van Baaren und Mark Joggerst (als Gast)

  • Amy Antin Band (als Gast)
    Immer mal Solo, zu verschiedenen Anlässen